Kinesio® Tex Tape

veröffentlicht am 20. Mai 2014

PastedGraphic-1

„Beeindruckende Ergebnisse – Eine Fallstudie in Bildern“

„Dass das Tape der Profisportler auch bei körperlich kranken Menschen eingesetzt werden kann, erleben wir in unserer Praxis beim Einsatz an Patienten.
Beeindruckende Verläufe habe ich unter anderem bei der Anlage der lymphatischen Korrektur festgestellt. Diese Korrekturtechnik wird, wie es der Name schon sagt, vor allem bei Stauungsproblemen der Lymphe, bei Schwellungen nach akuten Traumen und Hämatomen eingesetzt. Dabei sollte das Lymphtape ausschließlich von erfahrenen Lymphödem- Therapeuten eingesetzt
werden, wenn der Patient eine Störung oder Schädigung im Bereich der Lymphgefäße oder der Lymphknoten aufweist. Zur Behandlung von Hämatomen erfordert das Anlegen des Tapes nicht explizit eine Spezialisierung im Lymphbereich…


Kinesio® Tex Tape
finden Sie auch in unserem Sanitätshaus zum Produkt